Stuttgart 21, PFA 1.1, Tiefbahnhof

Prüfung und sachverständige Bewertung von Forderungen des ausführenden Unternehmens aus geänderten und zusätzlichen Leistungen

Projektbeschreibung 

Die Bahnhofshalle des neuen Tiefbahnhofs hat eine Länge von 450 m und eine Breite von 80 m. Das architektonische Highlight des neuen Bahnhofs ist das Schalendachs als Fixpunkt des Gesamtprojekts „Stuttgart 21“. An die Bahnhofshalle schließen sich der Nord- und der Südkopf an, zwei Tunnel, die in offener Bauweise hergestellt wurden und den Übergang zu den bergmännischen Tunneln Richtung Flughafen bzw. Feuerbach bilden.

Projektdaten 

ca. 650 Millionen Euro 

Baukosten

Ingenieur- und Infrastrukturbau

Kategorie

DB Engineering & Consulting GmbH

Kunde

2024

Leistungsdatum

Unsere Leistungen

Prüfung der Forderungen des ausführenden Unternehmens aus geänderten und zusätzlichen Leistungen (Anspruch dem Grunde nach)

Unterstützung des Kunden im vertraglichen Schriftverkehr

Vertrags- und Nachtragsmanagement nach den Prozessen der Deutschen Bahn AG

Unterstützung des Kunden bei Gesprächen und Verhandlungen mit dem Auftragnehmer

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